Häufige Fragen

Was brauche ich, um Pro Booking zu nutzen?

Ein Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS, um darauf die App Pro Booking zu installieren. Die App kann kostenlos im Google Playstore oder im AppStore heruntergeladen werden.

Kann ich Pro Booking einmal ausprobieren?

Ja. Da Pro Booking kostenlos ist und die Registrierung nur 3 Minuten in Anspruch nimmt, können Sie Pro Booking als Dienstleister am einfachsten testen, in dem Sie unter www.probooking.de/register ein Konto anlegen und sich dann in die App einloggen.
Alternativ steht Ihnen auch ein Demo-Konto zur Verfügung, in das Sie sich jederzeit und ohne Registrierung einloggen können. Tippen Sie dazu in der App als Benutzername demo@probooking.de und als Passwort 123 ein. Sie sehen Pro Booking dann aus Sicht eines Kunden, der einen Termin buchen möchte.

Was muss ich tun, um Pro Booking als Trainer nutzen zu können?

Um als Trainer mit Pro Booking arbeiten zu können, müssen Sie sich registrieren. Dies erfolgt in zwei Schritten.
Geben Sie dazu zunächst Ihren Namen, eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort unter www.probooking.de/register ein. Ihre E-Mail-Adresse wird später zu Ihrem Benutzernamen.
Im zweiten Schritt erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link, mit dem Sie Ihr Konto freischalten können. Sobald Sie diesen Link angeklickt haben, können Sie Ihr Profil bearbeiten und Kunden einladen.
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie die Registrierung bei Pro Booking funktioniert.

Wie kann ich nach der Registrierung mein Profil bearbeiten?

Loggen Sie sich unter www.probooking.de/register ein, um Ihr Profil zu bearbeiten.
Wir empfehlen Ihnen, unter “App Startseite” ein Profilbild hochzuladen und unter “Profil” mindestens Ihren Namen einzutragen. Darüber hinaus ist es wichtig, unter “Einzelstunden” Ihre Dienstleistungen oder Services einzutragen, die Kunden dann in der App bei Ihnen buchen können.
Bitte beachten Sie, das viele Änderungen erst dann in der App sichtbar werden, wenn Sie sich neu einloggen.

Wie können meine Kunden die App nutzen?

Damit Ihre Kunden Pro Booking nutzen und Termine bei Ihnen buchen können, müssen Sie Ihre Kunden einladen. Loggen Sie sich dazu auf www.probooking.de/register ein und gehen Sie zum Menüpunkt Kunden. Dort können Sie einen Kunden anlegen und eine gültige E-Mail Adresse angeben. Sobald Sie auf “Übernehmen” klicken, wird der Kunde in unserem System angelegt.
Anschließend können Sie den Kunden einladen, indem Sie auf den Button “Einladen” klicken. Der Kunde bekommt dann eine E-Mail mit seinen Zugangsdaten. Sobald Ihr Kunde sein Konto mit dem Link in der E-Mail aktiviert hat, kann er sich in die App einloggen und Termine bei Ihnen buchen.
Sollten Sie Ihre Kunden in einer Excel-Liste oder in einem CSV-Export vorliegen haben, können Sie diese auch an support@probooking.de schicken. Wir legen Ihre Kunden dann für Sie an und laden diese auf Wunsch ein.

Wie kann ich meine Termine mit Google Calendar synchronisieren?

Sie können Ihre Termine in sehr einfach mit Google Calendar synchronisiern. Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister?

Dienstleister können mittels Push-Nachrichten rund um den Termin mit Ihren Kunden kommunizieren. Typische Nachrichten sind “Ich bin 5 Minuten zu spät dran!” oder “Bring bitte deine Laufschuhe mit”. Bei neuen, geänderten oder stornierten Terminen bekommen Dienstleister und Kunde ebenfalls eine Push-Mitteilung oder eine Nachricht per Email.

Wird Pro Booking auch in Zukunft kostenfrei bleiben?

Wir versprechen Ihnen, dass Pro Booking in 2015 für Sie absolut kostenfrei sein wird. Gleichzeitig wollen wir – vorausgesetzt, wir schaffen einen Mehrwert für Sie als Kunden – mit unserer App auch Geld verdienen. Deshalb werden wir uns gegen Ende des Jahres mit Ihrem Feedback überlegen, welches Preismodel wir einführen wollen und in welcher Höhe sich unsere Preise bewegen werden. Sie können allerdings fest davon ausgehen, dass sich unsere Preise auch in 2016 nicht über denen unserer Wettbewerber bewegen werden.

Bitte nutzen Sie folgendes Formular, um eine Support-Anfrage an uns zu richten.


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